Tagesmama Andrea
Kinderbetreuung in Tagespflege


 

Frühstück

In der Regel kommen die Kinder morgens nach dem Frühstück zu mir. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist es selbstverständlich möglich, dass Ihr Kind bei mir sein Frühstück bekommt.

Zwischenmahlzeiten

Gegen 8.45 Uhr erhalten alle Kinder bei mir ihre Zwischenmahlzeit in Form von frischem Obst der Saison, Joghurt, Müsli oder Quark.

Mittagessen

Der Speiseplan ist sehr abwechslungsreich und vollwertig mit viel vorwiegend frischem Gemüse und immer absolut kindgerecht.
Kinder die noch keine Stücke essen können, bekommen ihr Essen püriert. Sollte ihr Kind noch nichts Selbstgekochtes essen können, so bitte ich Sie  darum Gläschenkost mitzubringen. Alle Eltern erhalten von mir einen Speiseplan über den Zeitraum von 3 Wochen.

 
Dies ist ein Beispiel-Speiseplan
Montag: Rinder-Gemüse-Gulasch mit Schupfnudeln / Nachtisch: Banane
Dienstag: Tomatensosse mit Zucchini-Streifen und Ebly / Nachtisch: Obstmus
Mittwoch: Kabeljaufilet mit Pfannengemüse und Kartoffeln / Nachtisch: Himbeerquark
Donnerstag: Tagliatelle auf Rahm-Spinat / Nachtisch: Apfel
Freitag: Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Natur-Reis / Nachtisch: Erdbeer-Joghurt

Nachtisch: Joghurt und Quark = naturbelassen ohne Zusatz von Zucker mit pürierten frischen oder gefrorenen Früchten.

Während der Betreuungszeit werden KEINE Süßigkeiten angeboten.

_______________________________________________________________________
Andrea Böhm-Sturm | Stöfflerweg 6 | 70567 Stuttgart | Tel. 07 11 - 912 484 74
Letztes Update: 06.07.2018